Betriebserweiterung 2004

Fahrzeugbau Wohlgenannt GmbH, Dornbirn 2003-2004, 2010

Beschreibung

Erweiterung der 1991 errichteten Produktionshalle mit Bürotrakt. Die bestehende Halle wurde um 62m verlängert (ges. 3650m²) und unterkellert, der Bürotrakt um 40m (ges. 860m²). Durch den Zubau wurde eine klare Strukturierung des Betriebes sowie der einzelnen Arbeitsprozesse ermöglicht. Im neuen Untergeschoss befindet sich eine Tiefgarage mit 2000m², in der 80 PKW, LKW und Bagger abgestellt werden können. Im Neubau der Produktionshalle wurde eine Zu- und Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Die Halle wird über Deckenstrahlplatten beheizt. Zwei zusätzliche Einträger-Winkelkrananlagen und fünf Schwenkkrane sowie ein Hochregallager für Bleche ergänzen den Bestand. Der erweiterte Bürotrakt bietet einen Aufenthaltsraum, Büroflächen, Sanitär- und Nebenräume. Im Kopfbau des Bürotraktes ist der mit modernster Technik eingerichtete Schulungsraum situiert.
 
2010 wurde das Areal mit einer Betriebstankstelle in Sichtbetonkonstruktion erweitert.

Zurück